Aktuelles bei Dreyer

Aktion: Zeit zu machen

Bei vielen Betrieben und Beschäftigten herrscht der begründete Eindruck: Die zahlreichen Probleme im Land werden von der Politik nicht angepackt – von spürbarem Bürokratieabbau bis zur Behebung der Bildungsmisere. Bereits beschlossene Punkte werden nicht konsequent umgesetzt, etwa das 14-Punkte-Maßnahmenpaket zur Baukrise. Es fehlt an politischer Planbarkeit und Verlässlichkeit für unternehmerische Zukunftsentscheidungen. Es passiert viel zu wenig, um die Belastungen für Betriebe und Beschäftigte zu reduzieren und Leistungsträger zu stärken. Kurzum: Es ist Zeit, dass die Politik endlich ins Machen kommt.

Auch wir im Hause Dreyer haben uns entschieden uns an dieser Aktion zu beteiligen.
Die Forderungen sind simpel:
Unternehmensfinanzierungen erleichtern! Nur wer investieren kann bleibt am Puls der Zeit!
Bezahlbare Energie! Nur so können wir in einer globalisierten Welt wettbewerbsfähig bleiben!
Belastungen stoppen! Zu viele Ressourcen müssen für eine viel zu bürokratische Verwaltung aufgewendet werden!
Lohnzusatzkosten reduzieren! Für faire Löhne und mehr Arbeitsplätze!
Fachkräftezuwanderung ausbauen! Schon jetzt ist der Fachkräftemangel akut, wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät!


ZDH Zert